Sie sind hier: Rot-Weiss-Frelenberg • Oldies• Umbau Rasen • Umbau KellerHome

Die Oldies von Rot Weiss auf Produktionstour.

Unsere Aktivitäten.



Sportlich nicht mehr aktiv, doch immer noch nützlich zum Wohle unseres Vereins!!


Bericht und Bilder: Wiegand Freier


Was gibt es an Neuigkeiten? (April 2016)


Die Arbeiten an der Erweiterung der Oldies-Reservebank sind abgeschlossen.
Am Getränketisch (Beton-U) müssen noch Feinarbeiten realisiert werden.



Wieder ein Jahr älter geworden, doch trotzdem mischen wir noch mit.
Wir schreiben das Jahr 2016.



Der Gruppe der "Rot-Weissen Sportplatz und Keller-Oldies" gehören an:

Franz Klinkenberg  82 Jahre
Willi Krieg               78 Jahre
Wiegand Freier      78 Jahre
Alfred Soeffken      78 Jahre
Manfred Kappes    71 Jahre
Wilfried Steins       68 Jahre
Karl-Heinz Zöller    59 Jahre
Josef Pasch ale gartentechnischer Berater

514 Jahre Oldiepower können, wie man sieht,

immer noch viel "bewegen", und brachten den gewünschten Erfolg.





















Was gibt es an Neuigkeiten (Herbst 2015)

Anfang des Jahres hörten wir, dass das Reiterstadion in Aachen eine neue Bestuhlung erhält. Da die alten Stühle zur freien Verwendung angeboten wurden, haben wir die Gelegenheit genutzt, und uns 7 Paare (je Paar 4 Stühle) und noch 9 Einzelstühle geholt, um diese am Spielfeldrand als Reservebänke und an der Böschung als Sitzgelegenheit zu verwenden.
Gesagt getan: Es wurden an allen Standplätzen Fundamente erstellt, um einen sicheren Stand zu gewährleisten. Diese Arbeiten sind abgeschlossen, so dass jetzt noch die Verkleidung der Rahmen fertig gestellt werden muss. Dies geschieht in den nächsten Wochen.










(C) Freier
Bild vergrößern
(C) Freier
Bild vergrößern
(C) Freier
Bild vergrößern
(C) Freier
Bild vergrößern
(C) Freier
Bild vergrößern
(C) Freier
Bild vergrößern
(C) Freier
Bild vergrößern
(C) Freier
Bild vergrößern
(C) Freier
Bild vergrößern
(C) Freier
Bild vergrößern
(C) Freier
Bild vergrößern
(C) Freier
Bild vergrößern


Neuer Zaun, somit ist die Gefahr

beseitigt!!
.

Immer wieder ist uns Großvätern (Oldies) aufgefallen, dass spielende KInder an dieser Böschung einer Gefahr ausgesetzt waren. Da nur eine minimale Sicherung hier vorhanden war, Kinder sich oft auf der Mauer tummelten, war es für uns eine Selbstverständlichkeit hier Abhilfe zu schaffen.




Leider sind auch wir älter geworden, und mischen trotzdem noch mit.
Wir schreiben das Jahr 2015.


Der Gruppe der "Rot-Weissen Sportplatz und Keller-Oldies" gehören an:

Franz Klinkenberg  81 Jahre
Willi Krieg               77 Jahre
Wiegand Freier      77 Jahre
Alfred Soeffken      77 Jahre
Manfred Kappes    70 Jahre
Wilfried Steins       67 Jahre
Karl-Heinz Zöller    58 Jahre
Josef Pasch ale gartentechnischer Berater

507 Jahre Oldiepower können, wie man sieht,

immer noch viel "bewegen", und brachten den gewünschten Erfolg.

Eine Woche nach Saisonende machten sich 6 Oldies an die Arbeit, um die Torräume auf dem Rasenplatz wieder in Ordnung zu bringen. Von Rasen konnte keine Rede sein - es waren Schlammlöcher. Ein Zeichen, dass vor den Toren immer etwas los war.
Dieser Teil des Sportplatzes leidet besonders stark.
Um ein einheitliches Bild wieder herzustellen, wurden die Torräume mit einer Schälmaschine bearbeitet und somit auf gleiche Höhe gebracht. Diese Höhe, welche gleichzeitig die neue Ebene für das Einbringen des Rollrasens war, wurde mit einem Gemisch aus Mutterboden, Sand und wenig Dünger erstellt. Nachdem der Rollrasen fachmännisch verlegt war, wurde er in den darauffolgenden Tagen gut bewässert, so dass man sprichwörtlich zusehen konnte, wie die gute Behandlung zum Erfolg führte.
Der jetzt satte grüne Rasen muss aber noch geschont werden, so dass wir vom Einsatzteam hoffen, dass bis zum Beginn der neuen Serie die Torräume nicht benutzt werden, da unsere Mühe sonst umsonst gewesen wäre.

Nachfolgend ein paar Bilder, welche unsere Arbeit dokumentieren.




Nach 14 Tagen schon eine satte, grüne Landschaft.




(C) Freier
Bild vergrößern
(C) Freier
Bild vergrößern
(C) Freier
Bild vergrößern
(C) Freier
Bild vergrößern
(C) Freier
Bild vergrößern
(C) Freier
Bild vergrößern
(C) Freier
Bild vergrößern
(C) Freier
Bild vergrößern
(C) Freier
Bild vergrößern
(C) Freier
Bild vergrößern
(C) Freier
Bild vergrößern
(C) Freier
Bild vergrößern
(C) Freier
Bild vergrößern
(C) Freier
Bild vergrößern
(C) Freier
Bild vergrößern
(C) Freier
Bild vergrößern
(C) Freier
Bild vergrößern
(C) Freier
Bild vergrößern
(C) Freier
Bild vergrößern
(C) Freier
Bild vergrößern
(C) Freier
Bild vergrößern



Die Oldies von Rot Weiss auf Produktionstour.

Tour 2: Umbau Kellerraum


Eine Arbeit die immer wieder verschoben wurde, wurde von den
"Rot-Weissen-Oldies" in Angriff genommen.
Der grosse Kellerraum, mit einer eingebauten Theke, sowie Regalen wurde noch vor Jahren zum Feiern, für Versammlungen und Spielerbesprechungen genutzt.
Da unsere wunderschöne Cafeteria das Aushängeschild für unsere Mitglieder und Gäste ist, verlor der Kellerraum an Bedeutung.
In den letzten Jahren wurde der Kellerraum zu einem Abstellraum, besser gesagt zu einer Rumpelkammer.
Dieser Zustand wurde von den Oldies beseitigt, indem aus einem Raum zwei gemacht wurden.
Aus der Oldie-Kasse wurde für den Umbau das gesamte Material einschliesslich 12 Meter gebrauchter Regalwand gekauft. Ein geringer Beitrag wurde von der Jugend-und Seniorenabteilung beigesteuert.

Die Umbauarbeiten sind abgeschlossen, so das wir jetzt mit der Gestaltung beider Räume beginnen können. Im vorderen Raum, welcher als Umkleideraum benutzt werden soll, wird noch tapeziert und es werden noch Kleiderhacken angebracht.
Im hinteren Raum muss noch eine Wand gestrichen werden, bevor wir mit dem Regalaufbau beginnen.

Von den bisheriegen Arbeiten im Keller auch ein paar Bilder.

Wenn beide Räume den erwünschten Zustand erreicht haben, werden auch hiervon ein paar Bilder dies dokumentieren.




Die Gruppe der "Rot-Weissen-Keller-Oldies"




Der Gruppe der "Rot-Weissen Rasen und Keller-Oldies" gehören an:

Franz Klinkenberg  78 Jahre
Willi Krieg               74 Jahre
Wiegand Freier      74 Jahre
Alfred Soeffken      74 Jahre
Karl-Heinz Zöller    55 Jahre
Josef Pasch ale gartentechnischer Berater

355 Jahre Oldiepower können, wie man sieht,

immer noch viel "bewegen", und brachten den gewünschten Erfolg.



(C) Freier
Die Entrümpelung ist beendet
(C) Freier
und
(C) Freier
die
(C) Freier
ersten Stützpfeier
(C) Freier
werden auf Mass gesägt.
(C) Freier
(C) Freier
Massarbeit
(C) Freier
und das
(C) Freier
Setzen der Pfeiler
(C) Freier
hat begonnen.
(C) Freier
(C) Freier
(C) Freier
Auch die Streben
(C) Freier
passen haargenau.
(C) Freier
(C) Freier
(C) Freier
(C) Freier
(C) Freier
(C) Freier
(C) Freier
Die ersten 16 mm Platten
(C) Freier
werden
(C) Freier
ineinander geschoben.
(C) Freier
(C) Freier
(C) Freier
(C) Freier
(C) Freier
(C) Freier
(C) Freier
(C) Freier
Die Wand zur
(C) Freier
Umkleiderkabine steht.
(C) Freier
(C) Freier
Abholen der 16 Meter langen Regalwend in Oberbruch.
(C) Freier
Die Wand zum
(C) Freier
Abstellrau wird montiert.
(C) Freier
(C) Freier
(C) Freier
(C) Freier
(C) Freier
(C) Freier
(C) Freier
Die Wand
(C) Freier
zur Umkleidekabine
(C) Freier
wird tapeziert.
(C) Freier
Der Aufbau
(C) Freier
der Regale
(C) Freier
beginnt.
(C) Freier
(C) Freier
Die Eckbank
(C) Freier
wird
(C) Freier
(C) Freier
zur Bank umfunktioniert.
(C) Freier
Einmal
(C) Freier
grob durchwischen.
(C) Freier
(C) Freier
(C) Freier
(C) Freier
(C) Freier
(C) Freier
Tapezierte Wand gestrichen.
(C) Freier
Ende in Sicht.
(C) Freier
Kurze Pause.
(C) Freier
Die Regalwand
(C) Freier
sieht doch
(C) Freier
gut aus.
(C) Freier
(C) Freier
(C) Freier
(C) Freier
Die Putzkollonne
(C) Freier
beim Reinigen
(C) Freier
der Regalböden.
(C) Freier
(C) Freier
Kampfstellung.
(C) Freier
Nach Beendigung der letzten Bauarbeiten


Die Oldies haben auch hier Hand angelegt.
Die Lampen wurden vom Grünspan befreit und erscheinen im neuen Glanz.