Sie sind hier: Rot-Weiss-Frelenberg • Turnen • Ausflug 2014 • BrüsselHome

Unsere Turnabteilung

in Brüssel.




Frelenberger Turnfrauen besuchen Europas Hauptstadt " Brüssel "






Bericht: Sieglinde Cüster

Wieder war es für die Turnerfrauen soweit, ein Ausflug stand auf dem Programm.
Schon früh um 7 Uhr 40 ging es mit einem Bus in Frelenberg los und nach etwa zwei Stunden hatten wir die Belgische Hauptstadt Brüssel erreicht.
Im Bus wurde schon über alles Wichtige und Unwichtige in und um Brüssel erzählt.

Unser erster Weg nach der Ankunft führte uns in die königlichen Gewächshäuser, eingebettet in einer wunderschönen Parkanlage.
Die Stadtrundfahrt, vorbei am Europäischen Parlament, Atomium und den Bürohochhäusern der Abgeordneten, endete am Schloss der Königsfamilie mit sehr ausführlichen Erklärungen.

Danach konnten wir die Stadt einmal zu Fuß erkunden.
Durch enge Gassen ging es zum wunderschönen Marktplatz, vorbei an Kaffees und Restaurants zur Kathedrale der Metropole.

Natürlich wurde auch der ein- oder andere Schokoladenladen von unseren Frauen in Augenschein genommen und Waffeln oder belgische Pommes durften ebenso nicht vergessen werden.

Mit sehr schönen Eindrücken und einigen Kalorien mehr traten wir am frühen Abend dann die Heimreise ins heimatliche Frelenberg an.

Alle Frauen versprachen, das in den nächsten Übungsstunden die Brüsseler Kalorien wieder abtrainiert würden, hoffen wir das beste !!!.



Unsere Reisegruppe






Ein etwas größeres Gartenhäuschen


Das Königliche Gewächshaus


mit Parkanlage


Das Atomium


Hier wohnt der Belgische König


Ein Historisches Gebäude in der Stadt


Das Rathaus


Marktplatz Brüssel


Die Kathedrale