Sie sind hier: Rot-Weiss-Frelenberg • Fußball • Junioren • TobetagHome

Wir waren wieder dabei,

beim Tobetag !!

2016





Action pur für "Groß und Klein".





Bericht: Elfi Kliber.

Beim OmaOpaMamaPapaTeenieKinder Tobetag waren

wir vom TuS 09 wieder aktiv


Der jährliche Tobetag des FUNtasie e.V. und der Neuapostolischen Kirche bietet Vereine durch ihr
Mitwirken eine Plattform um sich zu repräsentieren.
Wie die Jahre zuvor waren wir auch wieder mit einem Angebot dabei.
Nicht nur unsere Torwand sondern auch unser Flip-Kick Tischfußballspiel fand großen Anklang bei Jung und Alt.
Trotz des schönen Wetters versammelten sich sehr viele Kinder, Eltern und Großeltern in der Waschkaue in Übach.
Es hat sich über die Jahre herumgesprochen, dass man einen sehr schönen Nachmittag hier verbringen kann.
Die Angebote verteilten sich in der gesamten Halle und überall entstanden mal mehr oder weniger große Warteschlangen.
Auch bei uns tummelten sich viele und wir überbrückten die Wartezeiten mit Spaß und jeder Menge guter Laune.
Zu Besuch an unserem Stand war auch Jünter, das Maskottschen von Borussia Mönchengladbach, das auch liebevoll Fohlen genannt wird.
Jünter wagte auch einen Schuss auf unsere Torwand und erzielte, zur Begeisterung aller sogar einen Treffer. Ein Schuss ein Tor, er hatte wohl heimlich geübt.




































Bis zum nächsten Jahr!!