Sie sind hier: Rot-Weiss-Frelenberg • 100 Jahre TuS 09 • EhrenabendHome

Ehrenabend




Ehrung vor würdiger Kulisse.


Einmal nicht in ihrer Abteilung, sondern in aller Öffentlichkeit vor großem Publikum ehrte der TuS 09 Rot-Weiß Frelenberg in diesem Jahr seine verdienten und langjährig treuen Mitglieder.


Gesamtvereinsvorsitzender Heinz-Peter Mines bei der Begrüßung
der Ehrengäste, der Nachbarvereine sowie allen Freunden
des TuS 09 Rot Weiß Frelenberg.


Der große Ehrenabend zum 100jährigen Vereinsbestehen am Freitag im Festzelt an der Teverenstraße war der richtige Zeitpunkt und die würdige Kulisse.

(C) Freier


Fast 50 Männer und Frauen wurden für ihr unterschiedliches ehrenamtliches Engagement für den Sport mit Nadeln und Urkunden auf Vereins- und Verbandsebene dekoriert.



Die Verdienstnadel erhielten Pressewart Helmut Klug und Beate Wagner für 5jährige Vorstandsarbeit in der Turnabteilung.
Die silberne Ehrennadel gab es für Matthias Kaminski für 20 Jahre aktive Spielzeit und Vorstandsarbeit, Gerd Segerer (Vorstandsarbeit) , Petra Ohle und Ricarda Jetzen (10 Jahre Vorstand Taekwondo). Die goldene Ehrennadel wurde Peter Bransch für langjährige Vorstandsarbeit in Jugend- und Seniorenabteilung; Willibald Krieg und Alfons Malburg, beide für 25 Jahre Trainer und Betreuer Jugendabteilung, Klaus Rehberg, Vorstandsarbeit Jugend- und Seniorenabteilung, sowie Sieglinde Cüster, für 15 Jahre Vorstandsarbeit und Übungsleiterin. Die Bronze-Treuenadel des TuS 09 erhielten für 20jährige Mitgliedschaft Rene Kramer, Sieglinde Cüster, Mathias Kaminski, Manfred Konheiser, Manfred Mertes, Elisabeth und Peter Schernefski sen. sowie Manfred Walther. Bereits 30 Jahre im Verein und mit der silbernen Treuenadel dekoriert Jörg Manczak, Andreas Schmitz und Margarethe Maxa.



Die Nadel in Gold gab es für die "Urgesteine" Karl Bürgstein und Rolf (Rolli) Schmidt, die seit 50 Jahren dem TuS 09 als aktive Spieler sowie Funktionäre zur Verfügung standen.


Zusammen
100 Jahre TuS 09

Höhere Weihen des Fußballverbandes Mittelrhein verteilte nach seinem Grußwort mit begleitender Urkunde Kreisvorsitzender Eduard Meinzer mit Unterstützung des TuS-Vorstandes.



Die silberne FVM-Verdienstnadel für unterschiedliches Engagement im Fußballsport erhielten Matthias Kaminski, Andreas Klemt, Elfriede Kliber, Rene Kramer, Thomas Kramer , Willibald Krieg, Michael Kriska, Thomas Leisten, Marko Ljubic, Heinz-Peter Mines, Dennis Ostojski, Alliosha Pusch, Roman Pusch, Klaus Rehberg, Mark Schelasni, Sydney Sumter, Daniel Zalewski und Karl-Heinz Zöller.
Die goldene Verdienstnadel für über 30jährige Trainer- und Vorstandsarbeit erhielt Theo Erbel, für 30jährige aktive Spielzeit Sandro Modolo und für 25 Jahre aktive Spielzeit Kai Raeune.



Bedauerlich und bezeichnend wie so häufig, so fehlten auch am Freitagabend wieder etliche der zu Ehrenden.