Sie sind hier: Rot-Weiss-Frelenberg • Gesamtverein • Aktion Mitmensch 2016 Home

"Aktion Mitmensch 2016"

17.12.2016



Bericht: Peter Mines
Bilder: Elfi Kliber


Zum 48. Mal "Aktion Mitmensch"



Wieder ein toller Tag mit guten Freunden.

Wie immer, ein volles Haus bei der schon zur Tradition gewordenen " Aktion Mitmensch " des TuS 09 Rot-Weiss Frelenberg. Der Vorsitzende Heinz Peter Mines begrüßte ganz herzlich die große Schar von Gästen in der neu renovierten Cafeteri auf dem Sportgelände.

An Tagen wie diesem darf man auch schon mal mit einem kleinen Rückblick, einen sicherlich wieder schönen Nachmittag beginnen.








Wie haben wir hier in diesem Raum begonnen?,
ohne Fußboden , ohne Heizung , dafür aber mit einem lärmendem Heißluftgebläse mitten im Raum und Gasgeruch in der Nase.
Natürlich an Bierzeltgarnituren und manchmal auch Regentropfen an der Decke. Ob Glatteis-Schnee oder Regen , ihr seit jedes Jahr, hoffentlich gerne, unserer Einladung gefolgt, vielen Dank dafür an Euch alle.
An Tagen wie diesem, sollten wir uns vielleicht auch einmal an Freunde erinnern die heute leider nicht mehr bei uns sein können.
Ich denke da an Günther Treuner, Peter Neyzen und den sicherlich unvergessenen Robert Mentzel. Aber auch an Agnes Kohnen und Mathias Joeris. Beide haben über Jahre und Jahrzehnte unendlich viel für unserem Verein geleistet und speziell für die Art der heutigen Feier viel Herzblut eingesetzt. Gerade jetzt sind sie natürlich in Gedanken wieder mitten unter uns.

An Tagen wie diesem, ist es aber auch ein Muss mich bei allen zu bedanken die immer dafür Sorge tragen dieses Treffen kurz vor Weihnachten zu gestalten. Bei denen die unseren Treffpunkt immer wieder festlich gestalten und bei der gesamten Thekenbesatzung die für das Leibliche Wohl Sorge tragen. Bei Siggi Cüster, die dem Nikolaus wieder tatkräftig unterstützt hat alle Geschenke zu besorgen. Er hatte wiedermal für jeden ein Wunschgeschenk in seinem Sack versteckt. Bei der Musikgruppe Dakapo für die Musikalische Gestaltung, aber auch bei allen die uns alle Jahre wieder, Finanziell für diesen Tag unterstützen.

In diesem Jahr gab es neben dem Nikolaus noch ein weiteres Highlight , ein Zauberer hatte sich unter die Gäste gemischt und zog sie mit einer kleinen Zaubershow in seinen Bann. Danach nahm er sich natürlich auch die Zeit, einige Tricks direkt bei und mit den Gästen auszuprobieren.

An Tagen wie diesem, sollte man aber auch schon mal einen Blick in die Zukunft wagen.
Der TuS 09 wünscht euch allen wunderschöne Weihnachtstage, natürlich auch allen die ihr in eurem Herzen immer bei euch habt.
Möge das Christkind jedem ein randvolles Paket mit Gesundheit bringen mit einer Tüte Glück und Gelassenheit.
Ich jedenfalls wünsche mir das wir uns, an einem Tag wie diesem, wieder hier gesund treffen, in einer Welt, wie wir sie heute noch Kennen.