Sie sind hier: Rot-Weiss-Frelenberg • Turnabteilung• Home

Generalversammlung

               2017




Bericht zur Generalversammlung 2017 .



Bericht: Gisela Mäntz

Geschäftsbericht der Turnabteilung vom 19.11.2017
Unsere Mitgliedszahlen sind gegenüber dem Vorjahr ziemlich konstant geblieben. Laut heutigem Stand haben wir insgesamt 135 Mitglieder;
Die größte Gruppe ist dabei die Montagsgruppe mit insgesamt 38 Mitgliedern, die Dienstagsgruppe besteht aus 31 Mitgliedern,
Mittwochsgruppe mit 7,die Kindergruppe mit 11, und Mutter-Kindgruppe mit 31 Mitgliedern.
Der Vorstand der Turnabteilung traf sich in diesem Geschäftsjahr zwei Mal zu Besprechungen.

Zu den runden Geburtstagen, zu 4 Kommunionen, Silberhochzeit, Goldhochzeit und zu einer Geburt haben wir den Jubilaren persönlich
ein Geschenk überreicht. Unsere kranken Vereinsmitglieder wurden mit der üblichen Flasche Saft bedacht.

Zu den Veranstaltungen im Geschäftsjahr 2016

20.11.2016 Jahreshauptversammlung
Im Mittelpunkt der Versammlung erfolgte die Ehrung verdienter Mitglieder. Geehrt wurden dabei 5 Mitglieder.
Auch heute wird es wieder sieben Ehrungen geben.

12.12. 2016 Nikolausfeier Mutter – Kind Gruppe in der Turnhalle. Der Nikolaus brachte den Kindern kleine Geschenke.

Am 17. Dezember fand unsere alljährliche Weihnachtsfeier in den Räumen der Feuerwehr in Frelenberg statt. Am 03.07.2017 fand mit der Mutter-Kind-Gruppe ein Ausflug zum Spielplatz nach Herzogenrath-Merkstein statt.
Die Mutter-Kind-Gruppe wird durch Daniela und Carina aufgeteilt. D.h., Daniela macht die Aufwärmung und den Anfang der Stunde und Carina übernimmt dann den Mittelteil.

Für die Frauen fand nach den Sommerferien ein Selbstverteidigungskurs statt.
Dieser wurde an 5 Donnerstagen a 2 Std. von Tom Klein mit Unterstützung von den Helfern Tim und Kerstin durchgeführt.

In der Montags-Gruppe hat Carsten Müller und sein Team einige Tricks der Selbstverteidigung gezeigt.

Ab Januar 2018 machen Elisabeth Jansen und Irene Fiss als Übungsleiterin für Irene Jäger die Montagsgruppe.
Bis zu diesem Zeitpunkt wurde die Gruppe gut durch Silvia Matusch, Elke van der Lieck und Irene Fiss überbrückt.
Vielen Dank dafür.

Auf der diesjährigen Versammlung werden geehrt:

Helga Vondenhagen für 20 Jahre, Gerda Bien für 30 Jahre, Mariane Clermont für 50 Jahre, Marliese Melsa für 50 Jahre, Maria Peters für 50 Jahre, Johanna Müller für 20 Jahre, sowie Waltraud Nilles für 50 Jahre.
Soweit das vergangene Geschäftsjahr.

Was dieses Jahr noch ansteht:
Der Ausflug findet am 01.12.2017 statt, es geht nach Monschau mit der Montagsgruppe.
15.12.2017 Weihnachtsfeier
Zum Schluss möchte ich mich noch bei dem Vorstand des Gesamtvereins, bei meinen Mitstreitern im Vorstand der Turnabteilung und
bei den Übungsleiterinnen recht herzlich für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit im vergangenen Geschäftsjahr bedanken.
Vielen Dank auch an Euch für Euer Erscheinen und Euer Interesse an dieser Generalversammlung.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Gisela Mäntz Geschäftsführerin



Unsere Verdiehnten Mitglieder aus 2016 !


Der neue Vorstand !