Sie sind hier: Rot-Weiss-Frelenberg • Jugendabteilung •Home

Seniorenabteilung zieht Bilanz für das Geschäftsjahr 2012.



Bericht: H.P.M.


Jahreshauptversammlung der Seniorenabteilung !



Am 2.3.13 begrüßte Peter Bransch als 1. Vorsitzender der Senioren alle Anwesenden zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Seniorenabteilung des TuS 09 im Vereinsheim auf dem Sportgelände.
Sein besonderer Gruß galt der Geschäftsführerin des Gesamtvereins Frau Elfi Kliber und dem 1. Vorsitzenden Heinz Peter Mines, den Vorstandsmitgliedern der Abteilung sowie dem Trainer der Senioren Willi Plum.

Eine durchweg positive Bilanz zog Björn Pluta als Geschäftsführer in seinem Geschäftsbericht für das abgelaufene Jahr.
Sportlich musste man zwar die Erwartungen wegen Verletzungen, Erkrankungen und langer beruflicher Abwesenheit einzelner Spieler schon früh zurücknehmen.
Am Ende der Saison reichte es jedoch zum Platz 5 in der Kreisliga B für die erste Mannschaft und Platz 6 in der C Liga für die Zweitvertretung.
Bei aktuell etwa 50 aktiven Spielern wird vom Vorstand über die Meldung einer dritten Mannschaft für die Spielzeit 13/14 intensiv nachgedacht.
Weniger erfolgreich war man jedoch in dem Bemühen den ein- oder anderen Sportkamerad für eine Tätigkeit als Schiedsrichter zu gewinnen.

Eine Punktlandung konnte Walter Cramer im Kassenbericht für das Jahr 2012 vermelden. Theo Erbel bescheinigte als Kassenprüfer eine übersichtliche und einwandfreie Kassenführung.

Anschließend wurden Wiegand Freier, Wilfried Steins und H.P. Mines mit der bronzenen Treuenadel für 20jährige Mitgliedschaft in der Seniorenabteilung vom Vorsitzenden geehrt.

Unter dem Punkt Verschiedenes gab es eine lebhafte Diskussion über die zukünftige Beitragshöhe die seit mehr als einem Jahrzehnt nicht mehr angepasst wurde.
Der Vorstand wurde von der Versammlung aufgefordert über eine Anpassung der Beiträge an die in den letzten Jahren sprunghaft gestiegenen Kosten allein für Energie und Verbandsabgaben einen Vorschlag zu erarbeiten.
Weiterhin soll über die Möglichkeit unterschiedlicher Beitragshöhen für aktive und inaktive Mitglieder nachgedacht werden.



 Foto: Von links nach rechts:
Wilfried Steins, Wiegand Freier, Peter Bransch ( 1. Vorsitzender ) H.P. Mines