Sie sind hier: Rot-Weiss-Frelenberg • Senioren •Home

Seniorenabteilung stellt die Weichen für die nächsten zwei Jahre.



Bericht: H.P.M.


Generalversammlung der Seniorenabteilung !



Am Donnerstag, den 6. März, war es mal wieder so weit, es mussten die Weichen für die nächsten 2 Jahre in der Fussballseniorenabteilung gestellt werden.

Peter Bransch als 1.Vorsitzender konnte etwa 50 Mitglieder zur Generalversammlung in der Cafeteria auf dem Sportgelände begrüßen.

In seiner Begrüßungsrede konnte der Vorsitzende überwiegend positive Nachrichten der gut besuchten Versammlung mitteilen.
Vom Gesamtvorstand begrüßte er die Geschäftsführerin Frau Elfi Kliber und den Vorsitzenden Heinz Peter Mines.

Besonders im sportlichen Bereich ist man mit den Leistungen mehr als zufrieden.
Beide Mannschaften haben zur Zeit begründete Aussichten um beim Aufstieg ein Wörtchen mitzureden zu können, sie belegen jeweils einen zweiten Platz in ihren Spielklassen.

Auch finanziell reichte es im letzten Geschäftsjahr wieder zu einer „ Schwarzen Null “.
Die Mitgliederzahl an inaktiven Mitgliedern, die Bereitschaft zur Mitarbeit bei der Vorstandsarbeit sowie die steigenden Kosten bereiten der Abteilung aber zunehmend Sorgen.

Der Geschäftsbericht, vorgetragen von Björn Pluta, ließ das letzte Geschäftsjahr noch einmal Revue passieren und Walter Kramer nannte konkret die Zahlen des Vorjahres.
Theo Erbel und Alfons Malburg als Kassenprüfer bescheinigten der Kassiererin eine einwandfreie Kassenführung und beantragten deren Entlastung.

Ein Wahlleiter für die anstehenden Neuwahlen war dann schnell gefunden.
Der 1. Vorsitzender des Gesamtvereins übernahm diese Aufgabe natürlich gerne.
Er bedankte sich beim noch amtierendem Vorstand ganz herzlich für die in den letzten beiden Jahren geleistete Arbeit.

Er mahnte aber auch die Mithilfe der Seniorenabteilung im Jugendbereich an.
Es kann nicht sein das z.B. Bambinis von Trainern betreut werden die bereits im Rentenalter sind und er hoffe, dass sich wieder junge Väter finden die bereit sind, Aufgaben im Jugendbereich zu übernehmen.

Nach der einstimmiger Entlastung des Vorstands und Vorschlägen aus der Versammlung wurde Peter Bransch als 1. Vorsitzender bestätigt.

Der gesamte neue Vorstand für die zwei nächsten Jahre setzt sich wie folgt zusammen :
2. Vorsitzender Walter Kramer, Geschäftsführer Mathias Kaminski, Stellvert. Björn Pluta.
1. Kassiererrin Rafaela Arnold, Stellvert. Josefine Kramer.
Als Kassenprüfer Frank Staas und Marcel Kranz.

Erfreulicherweise stellt sich mit Sascha Kranz seit langem wieder ein noch aktiver Spieler für die Vorstandsarbeit zur Verfügung.

Beschlossen wurde eine moderate Beitragserhöhung um 1 Euro 40 pro Monat um zumindest die steigenden Verbandabgaben und Energiekosten aufzufangen.
Ein Aufstieg beider Seniorenmannschaften würde den gesamten Verein freuen, jedoch besteht darin kein absolutes Muss.



 Foto: Von links nach rechts:
F. Staas, M. Kaminski, P.Bransch ( 1. Vorsitzender ), W. Kramer, R. Arnold, F. Kramer, B. Pluta,
S. Kranz, M. Kranz