Sie sind hier: Rot-Weiss-Frelenberg • Fußball • Junioren •MädchenmannschaftHome

Unsere Mädchenmannschaft

2015/2016.



1. Turniersieg unserer C-Mädchen im Jahr 2016 .


Bericht: Elfi Kliber

Das neue Jahr begann für unsere C-Mädchen mit einem Turnier beim FC Rheinland.
Da eine Mannschaft abgesagt hatte, hat Rheinland das Mädchenturnier mit einer ihrer Jungenmannschaft aufgefüllt, die allerdings außer Konkurrenz antraten.
Gespielt wurde gegen: FC Rheinland, SC 09 Erkelenz und FC Rheinland Jungen.
Unsere Mädchen waren hoch motiviert und zeigten gleich im ersten Spiel, welche spielerischen Fortschritte sie gemacht haben.
Das Spiel konnten sie dann auch gleich 2:0 für sich entscheiden. Das Spiel gegen die Jungs verloren sie nur 4:2, weil sie ziemlich gut mitgehalten haben.
Im letzten Spiel gegen Erkelenz erzielten diese kurz vor Ende das 2:1 und machten es damit noch einmal sehr spannend.
Denn nun waren alle Mannschaften Punktgleich und es zählte letztendlich das Torverhältnis.
Damit konnten wir das Turnier für uns entscheiden.


































Freundschaftsspiel der C-Juniorinnen gegen Roland-Millich .


Bei strahlendem Sonnenschein traf unsere Mannschaft auf die Mädels von Roland-Millich. Es war ein faires und ausgeglichenes Spiel. Beiden Mannschaften sah man die Freude am Fußball spielen an und die jeweiligen Auswechselspielerinnen feuerten ihr Team lautstark an. Bei unseren Mädchen, die erst seit einem Jahr Fußball spielen, konnte man große Fortschritte sehen. Spielte man zu Beginn der Saison eher zögerlich und zurückhaltend, sah man jetzt Kampfgeist, Schnelligkeit und viel mehr Einsatzbereitschaft. Dies wurde dann auch zum Schluss mit einem Sieg belohnt.