Sie sind hier: Rot-Weiss-Frelenberg • Junioren • Kiga-Cup 2016Home


Der Super-Cup

der

Kindergärten !





Kiga-Cup 2016



Der 7. Kiga-Cup, wieder ein einzigartiges Ereignis in der Stadt Übach-Palenberg

Am Kiga-Cup, der von der Jugendabteilung des TuS 09 Rot-Weiss Frelenberg durchgeführt wurde, nahmen wieder 7 Kindergärten der Stadt mit insgesamt 12 Mannschaften teil.

Den 5 Mini- und 8 Maximannschaften im Alter von 3+4 und 5+6 Jahren sah man den Spaß am Spiel mit dem Ball an.
Die Freude stand ihnen wahrlich ins Gesicht geschrieben.

Eröffnet wurde der Cup von unserem Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch.

Es wurde wie immer nach dem Fairplay Prinzip gespielt, als ohne Schiedsrichter – die Kinder regelten alles problemlos alleine.

Das Wichtigste beim Kiga-Cup sind die Kinder, sie spielen aus Spaß am Spielen und Bewegen – es zählen keine Tore.
Nach einem spannenden 9 Meterschießen der Mütter von den Kindergärten St. Fidelis Boscheln,
St. Dionysius Frelenberg, St. Theresia Palenberg, Arche Noah Übach, Auenland Marienberg,
Awo Boscheln und Meragel Frelenberg gewann der Vorjahressieger St. Theresia erneut den Wanderpokal des Kiga-Cup.

Nach einem gelungenen Kiga-Cup mit durchweg positiver Resonanz hoffen wir auch wieder auf einen Bambinizulauf.

Wir vom TuS würden uns wünschen, dass noch mehr Eltern mit ihren Kindern den Weg zu uns finden. Alter der Kinder: 3 - 6 Jahre
Trainingszeiten: Donnerstag von 16.45 Uhr – 17.45 Uhr auf dem Sportplatz Frelenberg.
Wir sind auch an 7 – 14 jährigen Kindern interessiert, die Lust haben in einem Verein zu spielen.
Also meldet euch bei uns.

                      Unsere Gäste beim Kiga-Cup 2016        &xnbsp;

St. Theresia


St. Fidelis


St. Dionysius


Meragel


AWO. Boscheln


Auenland


Arche Noah


Das Siegerteam von St. Theresia