Sie sind hier: Rot-Weiss-Frelenberg • Gesamtverein • Familientag 2013Home


Unser Beitrag

zum

Familientag 2013.





Hilfestellung durch den TuS 09 R.-W. Frelenberg beim Familientag 2013


Bericht: H.P.M.

Zum dritten Mal in Folge konnte der TuS 09 der Stadt, unserer Stadt, wieder Hilfestellung bei der Durchführung des Familienfestes 2013 leisten.
Unsere Crew war wieder einmal auf dem ÜPF-Traumschiff ( Piratenschiff ) für die Sicherheit der Gäste zuständig. Bei unseren Gästen handelte es sich jedoch nicht um Ehepaare mit Beziehungsproblemen, sondern ausschließlich um Kinder mit einem unbändigen Bewegungsdrang.

An Deck tummelten sich von früh bis spät Hunderte von kleinen Gästen aller Altersgruppen.
Auch wenn das Laufen einigen Passagieren noch etwas schwer viel, mit Mamas und unserer Hilfe klappte das Hüpfen doch schon gut und niemand klagte später über eine Seekrankheit.
Unsere Mannschaft an der Reling hatte an beiden Tagen alle Augen, Ohren und Hände voll zu tun um für die Ordnung an Deck zu sorgen.

Soviel den Rot-Weißen aus Frelenberg bekannt ist, ging bei dieser Reise kein Gast über Bord oder wurde von Wurmpiraten auf eine einsame Insel verschleppt.
Der TuS 09 Rot-Weiß Frelenberg freut sich schon auf 2014 wenn es wieder heißt „ Leinen los „ und wird, wenn irgendwie möglich, wieder mit an Bord sein.

Es war ein Wochenende mit sehr vielen schönen Bildern und Erlebnissen, nicht nur beim Familienfest der Stadt, sondern auch im gesamten Umfeld.

Die Besatzung der Brücke !"

     ( v.L. ) W. Freier, S. Cüster, P. Mines, E. Kliber, A. Malburg, K. Wagner, R. Volles und die ersten Gäste