Sie sind hier: Rot-Weiss-Frelenberg • Fußball • Junioren • BambimisHome

Der Anfang ist gemacht.




Beim TuS 09 R.-W. Frelenberg sind wieder Bambinis am Start.


Bericht: Elfi Kliber

Nach einem gelungenen Kiga-Cup mit durchweg positiver Resonanz folgten unserer Einladung zu einem Probetraining am Freitag 5 Familien mit insgesamt 6 Kindern.
Wir stellten unseren neuen Bambinitrainer Daniel Wieland vor, der auch sofort mit den Kindern loszog, um ihnen den Spaß am Fußballspielen zu vermitteln.
Unterstützt wird Daniel von seinem Bruder Pascal und Luke Bürgstein, die beim TuS bis zur
C-Jugend gespielt haben.
Die Kinder waren mit Begeisterung und Freude dabei und ließen ihren Ball nicht aus dem Auge. Natürlich wurden zwischendurch auch kleine Trinkpausen eingelegt, aber dann ging es auch gleich weiter mit dem Ball. Die Kinder waren in ihrer Energie kaum zu bremsen und auch nicht klein zu kriegen. Ans Aufhören wollte keiner denken.
Das Fazit am Ende lautete bei allen Kindern: Es hat Spaß gemacht, und wir kommen wieder.


Wir vom TuS würden uns wünschen, dass noch mehr Eltern mit ihren Kindern den Weg zu uns finden, damit wir wieder mit einer Bambinimannschaft am Spielbetrieb teilnehmen können.

Alter der Kinder: 3 - 6 Jahre
Trainingszeiten: Freitags von 16.45 Uhr - 17.45 Uhr auf dem Sportplatz.
Ab dem 1. November Dienstags von 16.30 Uhr - 18.00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Annabergstr.

Anmeldungen bei: DanielWieland95@gmx.de oder PeterMines@t-online.de

Wir sind auch an 7 - 12 jährige Kinder interessiert, die Lust haben in einem Verein zu spielen.
Also meldet euch bei uns.


Unser Trainerteam Daniel, Pascal und Luke.



Unser neues Bambini-Team bei ihrer ersten Trainingsstunde.








































Die Eltern im Gespräch mit dem Jugendvorstand.